Ich habe 1996, während meines Studiums der Humanmedizin an der medizinischen Fakultät der Universität Wien (mittlerweile Medizinische Universität Wien) meine molekularbiologische Forschungstätigkeit an der Abteilung für Hämatologie und Hämostaseologie, Universitätsklinik für Innere Medizin I, AKH Wien begonnen.
1999, nach meiner Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde habe ich mich  als Postdoc für zwei Jahre ausschließlich der Forschungstätigkeit an dieser Abteilung gewidmet.
2001 habe ich die Facharztausbildung für Medizinische und Chemische Labordiagnostik am Klinischen Institut für  Medizinische und Chemische Labordiagnostik (mittlerweile Klinisches Institut für Labormedizin), AKH Wien begonnen.
2004 wurde mir die Venia docendi (Habilitation) für das Fach Medizinische und Chemische Labordiagnostik verliehen.
Anschließend habe ich meine Facharztausbildung für Haut- und Geschlechtskrankheiten begonnen, die ich zum größten Teil an der Dermatologischen Abteilung, Krankenanstalt Rudolfstiftung (mittlerweile Klinik Landstraße) absolviert habe.

Nach einem einjährigen Forschungs- und Fortbildungsaufenthalt am Beth Israel Deaconess Medical Center und am Massachusetts General Hospital, Harvard Medical School, Boston, USA bin ich an das Klinische Institut für Labormedizin, AKH Wien zurückgekehrt, wo ich bald darauf als Oberarzt mit der Leitung des Bereichs Hormonanalytik und der stellvertretenden Leitung des Bereichs Immunologie betraut wurde.
2011 bis 2013 habe ich einen Lehrgang für Patientensicherheit und Qualität im Gesundheitswesen am Institut für Ethik und Recht in der Medizin der Universität Wien absolviert.
Seit 2011 bin ich Mitglied der Ethikkommission der Medizinischen Universität Wien.
2014 wurde ich als Assoz. Prof. am Klinischen Institut für Labormedizin der Medizinischen Universität Wien, AKH Wien berufen.

Ich bilde mich in  meinen zwei medizinischen Sonderfächern, Labormedizin und Dermatologie intensiv weiter und verwende in meiner Labor-Ordination ausschließlich modernste, einwandfrei evaluierte und qualitätskontrollierte Analyseverfahren.